Über uns

Rainer Griebel

Geprüfter Baubiologe (IBN)

Radonfachperson (VDB)


Seit meiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und meinem Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bin ich im Baustoffhandel tätig. Durch meinen eigenen Umbau kam ich erstmals selbst mit der Baubiologie in Kontakt. Die Wohnqualität nach dem Einsatz baubiologischer Baustoffe überzeugte mich derart, dass ich selbst die Ausbildung zum Baubiologen am weltweit renommierten Institut für Baubiologie Neubeuern IBN begann und diese 2015 mit erfolgreich bestandener Prüfung abschloss. Danach folgten die Basis+Aufbauseminare "Baubiologische Messtechnik IBN" Felder, Wellen, Strahlung und Schadstoffe + Schimmel und weitere Fort- und Weiterbildungen. Im Mai 2020 habe ich die Ausbildung zur Radonfachperson beim VDB mit erfolgreicher Prüfung abgeschlossen. Aufgrund meiner über 30-jährigen Praxiserfahrung im Bausektor verfüge ich über einen gewerkübergreifenden Erfahrungsschatz und kenne viele Fehler und Gefahrenquellen. Dennoch erlebe ich immer wieder neue Situationen. Diese Herausforderung nehme ich mit Begeisterung an.